Mit LEO um die Welt - Sailing-Maia

Logo Maia
Sailing-Maia
Leo segelt um die Welt

Logo Maia
english
Direkt zum Seiteninhalt

Von Zanzibar nach Kiel

Sailing-Maia
Veröffentlicht von in Reiseberichte · 25 Juni 2019
Jambo! Noch sind wir an der wunderschönen Kenianischen Küste, geniessen die Offenherzigkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen, die würzige Küche und das herrliche Klima. Wir schlagen uns aber auch rum mit Sprachbarrieren, African Time, Stromausfällen, Wechselkursen und sonstigen Tücken des Reisealltags.
Seit vier Monaten sind wir mit dem Rucksack unterwegs, von Äthiopien nach Uganda, Ruanda, Tanzania und Kenia.
Und nun nimmt unser Abenteuer eine unerwartete Wende und wir düfen nach unzähligen Matatu-Fahrten unser Fortbewegungsmittel gegen die Maia eintauschen! Wir, dass sind Kaspar und Simona, zwei segelbegeisterte StudentInnen aus der Schweiz. Wir sassen am verregneten Strand von Zanzibar, schauten wehmütig aufs offene Meer und vermissten das Segeln, als wir auf das Inserat von Peer und Claudia stiessen. Ohne gross zu überlegen haben wir uns „beworben“. Schliesslich ist das eine einmalige Gelegenheit und dieses Jahr ist dafür vorgesehen, solche Gelegenheiten am Schopf zu packen! So flexibel wie jetzt sind wir nie wieder, ohne Wohnung, ohne Job, ohne Kinder. Dass es dann auch tatsächlich geklappt hat, hätten wir nie gedacht..
Wir freuen uns auf mehr Hochseeerfahrung, viel Wind in den Segeln, Sonnenauf- und Untergänge, jeden Morgen im gleichen Bett aufzuwachen, auf frisches Brot aus der Schiffsküche, gemütliche Abende in guter Gesellschaft, klein Leo, und darauf, wieder die gleiche Sprache zu sprechen (zumindest fast;-)). Natürlich haben wir aber auch etwas Respekt vor dem Zusammenleben auf so kleinem Raum, Seekrankheit, Wind und Wetter und der Herausforderung des Segelns bei schwierigen Bedingungen. Bei Peer und Claudia fühlen wir uns aber in guten Händen und wir können es kaum erwarten mit ihnen in See zu stechen!



Kein Kommentar
Created by sailing-maia
Zurück zum Seiteninhalt